ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Heinrich Beck (54)

Weitere Artikel zu


Römerstein, 16 Standorte

„Wir machen an Weihnachten zu. Der ganze Betrieb ist geschlossen – auch die Produktion. Dazu gibt es bestimmt ganz unterschiedliche Meinungen und keine feste Regelung, aber wir haben zu. Unsere Mitarbeiter sollen auch etwas von den Feiertagen und vor allem von Heiligabend haben.

Wir hatten ein erfolgreiches Jahr, da muss nicht unbedingt noch an Heiligabend geöffnet sein. Dafür haben wir an Silvester geöffnet. Unsere Kundschaft und unsere Lieferkunden reagieren meist sensibel auf so etwas, daher haben wir schon früh im Jahr darauf aufmerksam gemacht und unsere Öffnungszeiten angekündigt. Bis auf 1 bis 2 Prozent haben alle begeistert reagiert. Wir haben bisher nur Zuspruch erhalten und die Kunden zeigen volles Verständnis.“

Weitere Artikel aus Praxis vom 09.12.2017:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel