ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Punktgenaue Portionierung

Punktgenaue Portionierung (Quelle: SYSTEM)+
Punktgenaue Portionierung (Quelle: SYSTEM)

Weitere Artikel zu


Handtmann

zeigt auf der Messe den VF 630 B-Portionierer in Verbindung mit der Schneideeinheit SE 443 zur Herstellung von Kastenbroten.

Geeignete Brotsorten seien beispielsweise Vollkornbrote, Roggenbrote mit hoher Teigausbeute (TA) und Roggenmischbrote bis zu einem Roggenanteil von 70 Prozent mit höherer TA.

Die SE 443 soll hervorragend geeignet sein, um Teigstücke direkt in Formverbände zu portionieren oder über den Füllmodus lange Backkästen mit Teig oder Massen punktgenau zu füllen, gibt das Unternehmen weiter an.

Einer der Hauptvorteile dieses Systems sei außerdem das öllose Portionierprinzip und die Möglichkeit, Teige mit niedrigen Viskositäten exakt zu portionieren.

Eine hohe Portionierleistung, verbunden mit einer exakten Gewichtsgenauigkeit, bringe Kostenvorteile.

Halle 1, Stand G28

www.handtmann.de

Portioniert in Formverbände
Auch interessant

Portioniert in Formverbände

Systemlösungen zum Teigteilen, Formen und Dosieren für Brot, Backwaren und Kleingebäck zeigt Handtmann auf der Iba. Dazu gehört der VF 800-Teigteiler in Verbindung mit der Schneideeinheit SE 443 mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel