ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Wenig Nachheizen nötig

Wenig Nachheizen nötig (Quelle: SYSTEM)+
Wenig Nachheizen nötig (Quelle: SYSTEM)

Weitere Artikel zu


Häussler

Für Frontbaking- und Filialbetrieb: Der Elektro-Steinbackofen Labomat von wird in Kombination mit dem Pelletbackofen Habomat vorgestellt. Für ein gutes Backergebnis ist er komplett mit Schamottestein ausgekleidet. Der Ofen habe einen enormen Speichereffekt, nach dem Aufheizen müsse nur noch wenig nachgeheizt werden. Der Backprozess wird über Ober- und Unterhitze gesteuert. Die Bedienung erfolgt mit klassischer Ofentechnik mit Zugklappe und Dampfregulierung.

Weiter auf der Messe gezeigt werde ein Backmobil mit dem Debo-Dauerholzbackofen. Das erste Anheizen erfolgt in der Schamottestein-Backkammer. In der separaten Nachheizkammer wird weitergeheizt, um die Hitze zu halten. Dadurch sei permanent eine gute Hitze vorhanden, was ideal für kurzgebackene Frischware wie etwa Flammkuchen oder Halbgebackenes sei.

Halle B6, Stand 534

www.backdorf.de

Auch interessant

Ferndiagnose statt Monteur vor Ort

Für die pelletbeheizten Backöfen Habomat 30 und Habomat 30/2 stellt Häussler eine neue digitale Steuerung vor. Per Touchscreen sollen sich alle relevanten Parameter für den Aufheizvorgang und den mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel