ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Auf die bekömmliche Art

Auf die bekömmliche Art (Quelle: SYSTEM)+
Auf die bekömmliche Art (Quelle: SYSTEM)

Weitere Artikel zu


Goodmills Innovation

stellt mit 2ab-Weizen ein Urgetreide vor, das besonders bekömmlich sein soll. Damit sei 2ab-Weizen eine Alternative zu modernem Brotweizen und herkömmlichen Urgetreidesorten wie Einkorn oder Emmer, die „pur“ sensorisch sowie technologisch nicht überzeugten.

2ab-Weizenmehl soll für Handwerksbäcker ebenso wie in der industriellen Fertigung durch seine guten Backeigenschaften geeignet sein. Die Backwaren überzeugen nach Firmenangaben mit vollem Geschmack und locker-saftiger Krume.

Das neue Produkt 2ab-Weizen soll in Zusammenarbeit mit Forschern, Getreidezüchtern und Ernährungswissenschaftlern aus hunderten Getreidesorten im Ausschlussverfahren selektiert worden sein.

www.goodmillsinnovation.com

Weniger Salz – volle Optik
Auch interessant

Weniger Salz – volle Optik

Während Salzreduktion in Backwaren aktuell ein wichtiges Thema ist, steht das Salz beim Dekor kaum zur Disposition. Denn gerade bei Laugengebäcken erwarten Verbraucher üppiges Salzdekor, selbst mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel