ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Auf die bekömmliche Art

Auf die bekömmliche Art (Quelle: SYSTEM)+
Auf die bekömmliche Art (Quelle: SYSTEM)

Weitere Artikel zu


Goodmills Innovation

stellt mit 2ab-Weizen ein Urgetreide vor, das besonders bekömmlich sein soll. Damit sei 2ab-Weizen eine Alternative zu modernem Brotweizen und herkömmlichen Urgetreidesorten wie Einkorn oder Emmer, die „pur“ sensorisch sowie technologisch nicht überzeugten.

2ab-Weizenmehl soll für Handwerksbäcker ebenso wie in der industriellen Fertigung durch seine guten Backeigenschaften geeignet sein. Die Backwaren überzeugen nach Firmenangaben mit vollem Geschmack und locker-saftiger Krume.

Das neue Produkt 2ab-Weizen soll in Zusammenarbeit mit Forschern, Getreidezüchtern und Ernährungswissenschaftlern aus hunderten Getreidesorten im Ausschlussverfahren selektiert worden sein.

www.goodmillsinnovation.com

Auch interessant

Rechner fürs volle Korn

Mit dem „Vollkorn-Index“ will Goodmills Innovation Bäckereien bei der Vermarktung von Vollkornbrot unterstützen. Es handelt sich um ein Siegel, das anzeigt, wie hoch der Vollkorngehalt im mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel