ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Gekeimte Kraft der Natur

Das Dinkel-Sprossenkraftbrot enthält neun verschiedene Sprossenarten.+
Das Dinkel-Sprossenkraftbrot enthält neun verschiedene Sprossenarten.

Weitere Artikel zu


ABZ-Plus

Vormischung ergänzt Bio-Backmittelangebot

Am Anfang waren es die Elsässer Getreidemühlen mit Natursteinen zum täglich frischen Mahlen, die Deffland bei interessierten Bäckermeistern aufstellte. Aus diesem frisch gemahlenem Bio-Getreide wurde schon vor 26 Jahren nach den Vollwertprinzipien echtes Bio-Vollkornbrot hergestellt. Im Laufe der Jahre kamen auch Getreideflocker zum Sortiment hinzu. Aber auch im Backmittelbereich entwickelte der Lebensmitteltechniker und Bäckermeister Horst Deffland mit Ökoback Plus das erste vollbiologische Brötchenbackmittel, und zwar schon lange, bevor die Bio-EG-Verordnung in Kraft trat. Ökoback Plus, Ökoback Dinkel, Bioland Einserback sind die konsequentesten Bio-Backmittel, die bei Deffland im Angebot sind. Sie entsprechen den strengen Bioland-Richtlinien und auch denen der meisten deutschen Anbauverbände.

Neu im Programm ist jetzt eine Vormischung für Dinkel-Sprossenkraftbrot. Diese beinhaltet das feine Mehl von neun verschiedenen, gekeimten Körnern und Saaten. Unter Verwendung von Urdinkelmehl und Dinkelvollkornsauer können daraus leckere Bio-Dinkelsprossenkraftbrote und -Brötchen hergestellt werden. Das Brot enthält Erbsen-, Lein-, Mais-, Hirse-, Linsen-, Alfalfa-, Rotklee- und Lupinensprossen.

Anbieterliste auf Seite 16. (p)

Katalog für Überwachungstechnik.
Auch interessant

Mit der Kamera immer im Bilde

Das Thema Videoüberwachung steht auch 2008 bei Neox Technologies im Fokus. mehr...

Weitere Artikel aus Praxis vom 14.02.2008:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel