ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Beschichtung ohne Epoxid

Weitere Artikel zu


F-B-S Balke

Als Produzent im Bereich Maschinenmesser für Backwaren stellt F-B-S Balke die neue Generation einer Beschichtung vor, die das Bakterienwachstum hemmt: BAL2017 Bioshield. Das epoxidfreie Beschichtungssytem habe die extrem strengen Hürden der FD-EU-Zulassung für den Lebensmittelbereich gemeistert und bietet daher laut Hersteller den bestmöglichen Schutz von Produkten durch antibakterielle Eigenschaften.

Die neue Beschichtung ersetzt BAL2001, die Balke ab August 2018 im Lebensmittelbrereich nicht mehr anbietet. Diese Maßnahme sei erforderlich, da alle Beschichtungssysteme, die auf Epoxydbasis hergestellt werden, ihre Lebensmittelzulassung verlieren. F-B-S habe dies bereits vor drei Jahren vorausgesehen und mit der Entwicklung des neuen Beschichtungssystems begonnen.

www.fbs-balke.de

Weitere Artikel aus Praxis vom 09.06.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel