ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Christa Lutum (57) Berlin (1 Standort)

Christa Lutum (57) Berlin (1 Standort) (Quelle: Mike Wolff, TSP)+
Christa Lutum (57) Berlin (1 Standort) (Quelle: Mike Wolff, TSP)

Weitere Artikel zu


„Wir nutzen Facebook und Instagram. Darum kümmert sich eine meiner Mitarbeiterinnen. Sie versucht, jeden zweiten Tag etwas zu posten. Instagram ist mit Facebook verknüpft, alles was sie dort postet, kommt auch auf Facebook. In erster Linie posten wir Bilder.

Vor Weihnachten haben wir an mehreren Tagen hintereinander Arbeitsschritte gepostet: Teig machen, Früchte einweichen – bis hin zum fertigen Stollen. Oder kleine Filmchen, wie wir Croissants wickeln oder einen Teig, der unglaublich stabil war, so lange zu dehnen bis er reißt. Oder wir machen Fotos und fragen, was das ist, um interaktiv mit den Kunden in Kontakt zu kommen.

Eine Homepage habe ich noch nicht, nur eine Visitenkarte. Aber das ist schon wichtig. Facebook ist für die Älteren, Instagram für die Jüngeren, und eine Homepage ist eher das Grundlagenwissen. Dort stehen die ernsten Informationen drin.“

Weitere Artikel aus Praxis vom 02.02.2019:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel