ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Trendige „Goldene Milch“

Trendige „Goldene Milch“ (Quelle: SYSTEM)+
Trendige „Goldene Milch“ (Quelle: SYSTEM)

Weitere Artikel zu


Bremer Gewürzhandel

Dem Superfood Kurkuma wird schon seit Jahrtausenden eine heilende Wirkung nachgesagt. Nun sei das Gewürz als Zutat für das Trendgetränk „Goldene Milch“ in aller Munde wie der Anbieter erklärt. Auch Kurkuma Latte genannt, entstamme das warme Getränk der indischen Heilkunst Ayurveda, welche sich Körper und Geist ganzheitlich annimmt. „Goldene Milch wärmt, schmeckt orientalisch würzig und sorgt für wohltuende Genuss-Momente“, sagt Daniel König, Geschäftsführer vom Bremer Gewürzhandel und ergänzt: „Wichtigster Bestandteil ist das Kurkumagewürz, wie wir es in unserem Sortiment als Pulver führen. Das verleiht dem Getränk auch seine charakteristische goldgelbe Färbung.“

Außerdem soll der im Gewürz befindliche Pflanzenstoff Curcumin die Verdauung anregen, was den asiatischen Heiltrunk zur Kaffeealternative.

www.bremer-gewuerzhandel.de

Weitere Artikel aus Praxis vom 14.04.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel