ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Bringt Gebäck zum Glänzen

Bringt Gebäck zum Glänzen (Quelle: SYSTEM)+
Bringt Gebäck zum Glänzen (Quelle: SYSTEM)

Weitere Artikel zu


Boyens Backservice

Der Blackglanz-Sprayer von Boyens kann laut Hersteller hauchdünn und sparsamer als Flüssigei vor oder nach dem Backprozess auf jede Art von vollgärigen Teiglingen oder Gebäck gesprüht werden.

Bei Raumtemperatur könne Backglanz bis zu neun Monate gelagert und transportiert werden, klebe nicht und gewährleiste eine einfache Verarbeitung.

Hefeteiglinge sollen mit dem neuen kompakten Blackglanz-Sprayer eine glänzende und gebräunte Optik bekommen.

Er sei kaum größer als ein Backblech, halbautomatisch und leicht zu bedienen. Der fahrbare und schnell zu reinigende Sprayer sei speziell den Bedürfnissen mittelständischer Handwerksbäckereien angepasst. Dank automatischer, nebelfreier Airless-Düse sollen jegliche Glanz- und Bräunungsmittel gezielt und mittels einer überfahrbaren Spezial- Sprühbrücke auf Teiglinge gesprüht werden können, ohne das Umfeld zu beschmutzen.

Neu sei außerdem die wiederverschließbare 1-Liter-Flasche.

Halle 3, Stand C72

www. boyensbackservice.de

Auch interessant

Dosieren und aufstreichen

Die Multi-Station von Boyens Backservice verwiegt und verstreicht Massen automatisch in einem Arbeitsgang. Damit spare sie Bäckereien zeitaufwändige Prozesse, denn Soft- oder Sandmassen müssten mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel