ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Bringt Farbe ins Gebäck

Bringt Farbe ins Gebäck (Quelle: SYSTEM)+
Bringt Farbe ins Gebäck (Quelle: SYSTEM)

Weitere Artikel zu


Bettec

„Bunte Lebensmittel und Getränke frei von Farb- und Zusatzstoffen“ so bewirbt Bettec B.V. seine Lebensmittelfarben von Colourfood Professional.

Die Farben aus Obst, Gemüse und essbaren Pflanzen seien zu 100 Prozent Clean Label und in sechs Varianten erhältlich: „Kirsch Rot“, „Karotten Orange“, „Spirulina Blau“, „Trauben Violett“, „Zitronen Gelb“ sowie „Apfel Grün“.

Die Farben sollen in Bezug auf Temperatur, Licht und Säure sehr stabil sein und sich für viele Anwendungen eignen. Nach Anbruch seien die Produkte gekühlt mindestens 60 Tage haltbar. Zudem sollen sie für vegetarische und vegane Lebensmittel geeignet sein.

Halle B4OG, Stand 211F

presse@colourfood.de

Weitere Artikel aus Praxis vom 03.03.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel