ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Andreas Bosse (57) Stendal, 110 Filialen

Andreas Bosse (57) Stendal, 110 Filialen (Quelle: Karl Ludwig Weise)+
Andreas Bosse (57) Stendal, 110 Filialen (Quelle: Karl Ludwig Weise)

Weitere Artikel zu


„Mittlerweile gehören traurigerweise Bäckerkisten in jeden privaten Haushalt, da wird geklaut ohne Skrupel. Wir haben uns für eine auffällige Farbe (blau) und die Gravur unseres Logos auf diese Kisten entschieden.

Kauft der Endkunde Ware bei uns, wo er die Kiste zum Abtransport benötigt, belasten wir ihn mit einem Pfandgeld, das er bei Rückgabe wieder erhält. Trotz vielerlei Maßnahmen und Festlegungen zum Schutz der Kisten müssen wir jedes Jahr fast 10 Prozent neue Kisten ordern. Das tut ganz besonders jetzt weh, wenn man auf Grund der Kostensituation die Verkaufspreise erhöhen muss und in jeder Kostenposition sparen möchte. Viele halten das wahrscheinlich immer noch für ein Kavaliersdelikt, aber so hat es Auswirkungen auf unsere Bäckerei und schlussendlich auch auf alle Kunden ...“

Weitere Artikel aus Praxis vom 01.12.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel