ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Alles neu für die nächsten 135 Jahre

Rekordwert: 1,2 Millionen Kunden und Gäste kommen jährlich in die Bäckerei Rischart am Marienplatz in München. (Quelle: Filzek-Schwab)+
Rekordwert: 1,2 Millionen Kunden und Gäste kommen jährlich in die Bäckerei Rischart am Marienplatz in München. (Quelle: Filzek-Schwab)

Weitere Artikel zu


2,5 Millionen Euro hat die Bäckerei Rischart in die Komplettsanierung investiert, um in Laden und Café Moderne mit Historie zu verbinden

Von Astrid Filzek-Schwab

Elementare Anforderung war die Verbindung der 135-jährigen Unternehmenshistorie mit einem neuen, dem Zeitgeist entsprechenden Innenraumdesign“, sagt Magnus Müller-Rischart, Inhaber der Traditionsbäckerei Rischart am Marienplatz in München.

Neun Wochen lang hat der Umbau gedauert. „Wir wollen unsere Werte wie Qualität, Backwerkskunst, Genuss und den Bezug zur Region in den Vordergrund stellen“.

Das Wichtigste aber sei, dass sich die Gäste weiterhin wohlfühlen. Davon gibt es viele: Das am Marienplatz ist mit jährlich 1,2 Millionen Kunden die meistbesuchte Bäckerei in Deutschland.

Sortiment besteht

aus 240 Produkten

Auch interessant

Für alle Sinne

Von Sabine Zoller Wir haben hier total saniert“, sagt Michael Utz, der im Dezember 2017 seine Bäckereifiliale in der Innenstadt von Schwetzingen in einladendem Vintage-Stil eröffnet hat. Nach mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel