ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Effizienter transportieren

Effizienter transportieren (Quelle: SYSTEM)+
Effizienter transportieren (Quelle: SYSTEM)

Weitere Artikel zu


Al-Ko

Damit das Transportvolumen der Fahrzeugflotte weiterhin erreicht wird, die Betriebskosten aber gesenkt werden können, bietet ein Leichtbau-Chassis-Konzept in Verbindung mit einem Kofferaufbau an.

Durch die Leichtbauweise werde nach Abzug des Gewichts von Zugkopf, Fahrer, Chassis, Kraftstoff und Aufbau die verbleibende Nutzmasse pro Fahrzeug erhöht. Damit soll eine höhere Masse an Transportgut pro Fahrzeug transportiert werden können.

Zudem sollen Fuhrparkbetreiber von den niedrigeren Ladekanten der Tiefrahmenchassis profitieren, die zu mehr Komfort beim Be- und Entladen sowie zu kürzeren Ladezeiten beitragen, gibt Al-Ko außerdem an. Damit werde die Effizienz der Flotte zusätzlich erhöht.

www.alko-tech.com

Der Verkaufstresen darf nicht zu hoch sein, sonst wirkt er als Barriere zwischen Kunden und Verkäufern.
Auch interessant

Alles für die rollende Superfiliale

Von Dorothee Hoenig Die Verkaufswagen der Bäckerei Görlitz in Neu Kaliß sind von Dienstag bis Samstag auf Tour. Viele ihrer Kunden in der dünn besiedelten Region im Südwesten mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel