ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Adolf Katz (64) Vaihingen/Enz (70 Standorte)

Weitere Artikel zu


„Wir haben um die 10.000 bis 12.000 Transportkörbe im Einsatz. Davon verlieren wir jährlich mindestens 5000. Und das, obwohl sie durchgehend in der Firmenfarbe Gelb gehalten und mit dem Firmennamen ausgestattet sind.

Klar, da gehen auch zahlreiche Kisten kaputt oder bleiben aus Nachlässigkeit auf der Strecke. Aber ich gehe davon aus, dass mehr als 2000 Transportkörper halbwegs bewusst geklaut werden. Wenn ich in die Handwerkerfahrzeuge der Region schaue, habe ich recht oft ein Wiedererkennungserlebnis. Ich bin aber zur Erkenntnis gekommen, dass dagegen nichts zu machen ist. Denn auch ein Pfandsystem oder das Erfassen der Körbe hat uns diesbezüglich nicht weitergebracht. Schon weil der Aufwand zu hoch ist.“

Weitere Artikel aus Praxis vom 01.12.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel