Aus- & Weiterbildung
Schulung der Sensorik
Die analytische Expertensensorik dient der objektiven Bewertung bzw. Kontrolle der fachlichen Perfektion von Lebensmitteln. Folglich steht und fällt die Aussagekraft sensorischer Urteile mit der Qualifikation der Menschen, die als Prüfer eingesetzt werden.
Die DLG-Akademie bietet deshalb Sensorik-Seminare für einzelne Lebensmittelgruppen an. Im Rahmen des Fortbildungsprogramms wird eine Vielzahl verschiedener wissenschaftlicher Sensorik-Methoden theoretisch und praktisch vorgestellt.
Aufbauend auf den Seminaren bietet die DLG den Qualifikationstest zum DLG-Sensorik-Zertifikat an. Das Zertifikat ist international anerkannt. Es bestätigt offiziell, dass der Inhaber sachverständig sensorisch prüfen und beurteilen kann.
Informationen:
Tel. 069 24788-333
www.DLG-Akademie.de
Weitere Nachrichten aus Praxis vom 10.01.2008:
Die Kennzeichnung von Zusatzstoffen
In kürzerer Zeit Brötchen backen
Mini-Bienenstich
Erlebnis und Ambiente fördern den Verkauf
Ausgewählte Ideen des CMA-Roggenbäcker-Rezeptwettbewerbs 2007
Grundlage für ein schmackhaftes Sortiment
Zur Personalsuche neue Wege nutzen
Daten & Fakten
Mehr öffentliche Förderung
Grundzüge dargestellt


RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"