Verkauf & Marketing
Phantasievolle Verpackung
Aktive Verkaufsförderung bei der Produktpräsentation
Stuttgart (p). Mit einer kreativen Verpackung hochwertiger Konditorei- oder Bäckereiprodukte positive Kaufimpulse schaffen und somit aktive Verkaufsförderung betreiben – Sibylle Thierer zeigt wie es geht.
In ihrem neu im Matthaes Verlag erschienenen Buch „Kreativ verpacken in Bäckerei und Konditorei“ hat die Fachverkäuferin mit eigener Bäckerei/Konditorei, die außerdem als Fachlehrerin ihr Know-How weitergibt, über 60 phantasievolle Verpackungen zusammengestellt.
Ob Valentinstag, Ostern, Muttertag, Weihnachten oder Silvester, das Buch bietet zahlreiche Ideen – von einfach bis aufwendig – für jeden Anlass des Jahres.
Mit Hilfe der praxiserprobten und leicht umsetzbaren Geschenkverpackungen gelingt es, die eigenen Produkte optimal aufzuwerten, um am immer härter umkämpften Markt den Kunden überzeugen zu können. Dieses Buch ist ein unverzichtbarer Helfer für alle, die im Bereich Produktpräsentation und Verkaufsförderung mit der Zeit gehen wollen.
Sibylle Thierer liefert wertvolle Ideen für die erfahrene Fachverkäuferin, aber auch für Lehrlinge zur Vorbereitung auf die Prüfung. Ob Ostereier, Pralinen für Fußballfans, Früchtebrot oder Nikolauspräsente, auf 200 Seiten findet der Leser bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitungen, die das Verpacken zum Kinderspiel machen. Ein klarer Aufbau der Materialliste sowie großformatige Fotos der fertigen Kreation sichern das Gelingen.
Kreativ verpacken
in Bäckerei und Konditorei
Sybille Thierer
200 Seiten
Preis: 39 Euro
ISBN: 3-87515-107-0
Zu beziehen bei:
Matthaes Verlag
Tel.: (0711) 2133-329
Fax: (0711) 2133-320
E-Mail: buch@matthaes.de
Weitere Nachrichten aus Praxis vom 22.02.2007:
Marketing: Erfolg durch Planung
Kinderbrot für krankes Kind
Spitzenposition als Bio-Marke
Kunden sollen mitbestimmen
Domkekse aus Thüringen
Reiche Kinder als Verbraucher
Praxisbezogenes Lernen: Verkauf
Analysedaten zur Rohstoffauswahl nutzen
Ein besseres Brötchen-Aroma zum Ziel
Gärtemperatur und Luftfeuchte


RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"