ABZ-Plus
Offenes Betriebssystem als Grundlage
Die Branchensoftware basiert auf LINUX, einem kostenlos verfügbaren Programm
Die Kurz-Systemtechnik GmbH (Remshalden) hat sich bereits mit dem ganzheitlichen Produktionsleitsystem WinBack für Mittelständische Betriebe etabliert.
Jetzt wird mit WinBack-single eine Lösung auch für Kleinbetriebe angeboten.
Das System WinBack arbeitet mit LINUX, einem offenen Betriebssystem, das kostenlos verfügbar ist. Dadurch sind Softwarekosten und der Gesamtpreis deutlich gesunken. Eine Anbindung an alle handelsüblichen Mehlwaagen ist möglich. WinBack übernimmt u.a. die Produktionsplanung-, steuerung und -überwachung sowie die Rezeptverwaltung für die Bereiche Vorteigherstellung, Produktion und Konditorei.
In Verbindung mit der Richemont-Kollektion können innerhalb innerhalb von Sekunden mehr als 60 verschiedene Nährwerte berechnet werden. Die Richemont-Kollektion wird mit einem Nährwertstamm von ca. 6000 verschiedenen Nährwerten ausgeliefert und kann jederzeit ergänzt oder geändert werden. Sie ist nach Firmenangaben die einzige Branchensoftware, welche anhand der erfassten Produkte (Rezepte) vollautomatisch eine Deklaration erstellt. Natürlich können von den deklarierten Produkten auch Etiketten und Deklarationskarten gedruckt werden. Die Deklarationsdaten lassen sich auch exportieren, so dass mit anderen Anwendungen, z.B. in Filialen, darauf zugegriffen werden kann.
Anbieter siehe Seite 16. (p)
Weitere Nachrichten aus Praxis vom 09.11.2006:
Kunden informativ geschult
10 Jahre Sonntagsbrötchen
Ausgezeichnetes Marketing
Die Butter-Erfolgs-Story: Eine Bäckermarke
Emulgatorfreies Backen
Klare Schale für den Salat
Mit ganzem Werbekonzept
Spritverbrauch optimiert
Mit digitaler Sprühtechnik
Werbemittel und Umsetzungstipps


RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"