Marketing_Verkauf

Landesweite Gewinner

Die Bayern3-Brezn-Aktion sorgt für große Resonanz bei Radiohörern und beteiligten Bäckereien


München (p). Nach Abschluss des gut dreiwöchigen Aktionszeitraums zogen sowohl Radio Bayern 3 als auch die beteiligten Bäckereien ein positives Fazit aus der diesjährigen Bayern3-Brezn-Aktion. „Für uns ist besonders die Präsenz im gesamten Land wichtig, die wir mit der Brezn-Aktion erreichen konnten“, betont Bayern3-Senderchef Walter Schmich. Insgesamt hatten sich 311 bayerische Innungsbäckereien mit mehr als 1000 Verkaufsstellen für die Aktion angemeldet. Auch der Vorsitzende des LIV-Werbeausschusses, Martin Ziegler, der in 18 Verkaufsstellen in und um München den charakteristischen Laugen-Dreier angeboten hat, äußerte sich zufrieden: „Bei uns war die Nachfrage nach den Bayern3-Brezn eigentlich in allen Standorten recht gut.“

Der Aktionszeitraum der Bayern3-Brezn dauerte vom 9. März bis zum 2. April. Das Motto lautete „Brezn genießen und Traumreise gewinnen“, denn das Kernstück der Aktion war ein Reisegewinnspiel. Die Kunden der Brezn-Bäcker hatten die Möglichkeit, eine einwöchige Traumreise nach Zypern zu gewinnen – inklusive Verwöhnprogramm im 5-Sterne-Hotel. Dieser hochwertige Preis diente auch als Aufhänger für die Promotion, die Bayern3 on air für die Aktion machte: Während des Aktionszeitraum wurden an den Arbeitstagen täglich drei bis vier Hinweise für die Aktion gesendet. Dazu kamen noch zwei Moderationen pro Tag. Der Schwerpunkt lag dabei in der Morningshow „Die Frühaufdreher“, die montags bis freitags von 5 bis 9 Uhr läuft.

Das Aktions-Design erwies sich als sehr erfolgreich: Von den 165.000 Gewinnspielkarten, die an die teilnehmenden Betriebe ausgeliefert wurden, kamen knapp 17.000 zurück. Aus allen Einsendungen wurde der Hauptgewinn gezogen, die Gewinnerin ist Anja Endler aus Mehlmeisel in Oberfranken. Ihr übergab Bayern3-Chefreporter Martin Breitkopf den Reisegutschein in der Bäckerei Johannes Bauer, wo sie zwei Wochen zuvor die Gewinnspielkarte bekommen hatte.


Artikel vom 22.04.2009
Drucken 

Weitere Nachrichten aus Praxis vom 22.04.2009:

PraxisTipp
Vielseitig Kompakte
PraxisTipp
Literaturangaben
Innung kooperiert mit Zeitung
PraxisTipp
Liefern mit Rechnung
Kündigung nur letzter Ausweg
Konfitüre für beste Qualität
Gelee in neuer Packungsgröße

Kommentare

Aktuelle Meldungen aus Praxis


Abonnenten Bereich



Hilfe




Rezept der Woche

Tomaten-Brötchen
Rezept der Woche Gebäck mit Haferkleie und getrockneten Tomaten mehr ...




ABZ Newsletter

Nutzen Sie als Abonnent kostenlos unseren wöchentlichen Informationsdienst per E-Mail.

Jetzt anmelden!