Verkauf & Marketing

Kaufen,woausgebildet wird

Imagekampagne der Bäcker für Ausbildungskompetenz


Kleve (ke). „Kaufen Sie Ihre Brötchen ruhig da, wo Ihre Kinder einen Ausbildungsplatz finden“ – mit diesem Denkanstoß werben nicht nur die Bäckereien im Kreis Kleve auf den Brötchentüten. Die Aktion wurde in dem Fall auf Initiative des Verbandes der Rheinischen Bäckerbetriebe gestartet und soll ein neues Bewusstsein bei der Bevölkerung schaffen.

Betriebe, die ausbilden, wollen dies jetzt auch der Öffentlichkeit kund tun. Mölders hätte nichts dagegen, wenn andere Handwerksberufe ähnliche Aktionen starten würden.

Ob sich die Tatsache, dass ein Betrieb ausbildet, oder gar viel ausbildet, auf das Kaufverhalten der Kunden auswirkt, lässt sich zwar nicht genau sagen, doch geht z.B. die Kreishandwerkerschaft davon aus, dass es sich schon ins Bewusstsein der Menschen einprägen könnte. Denn dass jemand ausbildet, kommt positiv an.


Artikel vom 14.09.2006
Drucken 

Weitere Nachrichten aus Praxis vom 14.09.2006:

Kulturcafé statt Bräunungsstudio
Mit Bärentatzen gepunktet
Die „Brötchentaste“ begeistert Bürger
Bio-Convenience kommt zunehmend an
Die gelbe Gebäckfarbe kommt durch das Mehl
Auf nassem Laub ausgerutscht
Bakterien gegen Karies
Anbieter von Gelbweizen
Seminare September bis November 2006
Anschriften von Veranstaltern

Kommentare

Aktuelle Meldungen aus Praxis


Abonnenten Bereich



Hilfe




Rezept der Woche

Tomaten-Brötchen
Rezept der Woche Gebäck mit Haferkleie und getrockneten Tomaten mehr ...




ABZ Newsletter

Nutzen Sie als Abonnent kostenlos unseren wöchentlichen Informationsdienst per E-Mail.

Jetzt anmelden!