Aus- & Weiterbildung

Internationaler DLG-Preis 2008


Bonn (p). Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat erneut ihren Internationalen Preis ausgeschrieben. Damit können sich wiederum besonders qualifizierte Nachwuchskräfte der Agrar- und Ernährungswirtschaft um die in Form von Junioren- und Fortbildungspreisen vergebenen Stipendien bewerben.

Der Juniorenpreis ist mit 2500 Euro dotiert und wird an junge, in der Berufsausbildung stehende Fachleute im Alter zwischen 18 und 24 Jahren vergeben.

Einen Fortbildungspreis in Höhe von 4000 Euro können junge Fachleute im Alter zwischen 24 und 36 Jahren erhalten, die über eine größtenteils abgeschlossene Berufsausbildung verfügen. Voraussetzungen für eine Bewerbung sind eine hohe fachliche Qualifikation, ehrenamtliches Engagement für den Berufsstand sowie Kontaktfähigkeit und Interesse an internationaler Zusammenarbeit.

Bewerben können sich unter anderem Nachwuchskräfte, die in berufsständischen Vertretungen, Genossenschaften und privaten Unternehmen in Verarbeitungs- und Ernährungsbetrieben, in der Agrarverwaltung bzw. in benachbarten Bereichen tätig sind sowie bestimmte Hoch- und Fachschulabsolventen

Bewerbungsschluss ist der

12. Oktober 2007.

Bewerbungsunterlagen

Tel. 069 24788-304 bzw. -301

E-Mail: j.ritz@DLG.org


Artikel vom 13.09.2007
Drucken 

Weitere Nachrichten aus Praxis vom 13.09.2007:

„Einfach gut werben“
Taschen und Tüten als echte Eyecatcher
Herzhaft-saftige Brotidee
Neue Berufskleidung live
Jederzeit Backofenfrische
Mit der Kraft des Keimlings
Kaffee wird edel präsentiert
30 Prozent Rabatt für Azubis
Wärmeverteilung optimiert
Stikken- oder Wagenofen?

Kommentare

Aktuelle Meldungen aus Praxis


Abonnenten Bereich



Hilfe




Rezept der Woche

Tomaten-Brötchen
Rezept der Woche Gebäck mit Haferkleie und getrockneten Tomaten mehr ...




ABZ Newsletter

Nutzen Sie als Abonnent kostenlos unseren wöchentlichen Informationsdienst per E-Mail.

Jetzt anmelden!