Verkauf & Marketing

Faires Konsumverhalten

Tag der Regionen unter dem Motto „regional & fair“


Feuchtwangen (age). „Fairer Konsum“ stand im Mittelpunkt des diesjährigen Tages der Regionen. Wie das gleichnamige Aktionsbündnis mitteilte, fanden rund 1000 Veranstaltungen in allen Teilen Deutschlands statt, die sich mit „fairem Konsum“ beschäftigen. Ein Trendtheme, bei dem auch das Bäckerhandwerk mitreden sollte.

Unter dem Motto „regional & fair“ wolle der Tag der Regionen 2007 vielerlei Beispiele für faires Konsumverhalten aufzeigen sowie gerechte und nachhaltige Produktions- und Handelsbedingungen auch für die Industrienationen thematisieren, so das Aktionsbündnis. Mit dem Kauf von Regionalprodukten zu fairen Preisen könnten ländliche Strukturen in allen Regionen der Erde,Menschen wieder ein Auskommen vor Ort bieten und Tiertransporte unnütz werden.

Nicht erst seit dem Klimawandel sollte jedem bewusst sein, „dass wir alle eine Gemeinschaft darstellen, deren Handeln sehr konkrete Auswirkungen auf alle Menschen in der Welt hat“, heißt es in einer Pressemeldung.


Artikel vom 04.10.2007
Drucken 

Weitere Nachrichten aus Praxis vom 04.10.2007:

„Broterie“ mit Durchblick
Großbäcker engagiert für Artenschutz
Lust auf Süßes beschert Umsätze
Marketing wird prämiert
Frühstückstüte fliegt mit
„Herausforderung Qualität“
Gute Vorzeichen – hohe Erwartungen
Traditionelle Fachvorführungen
Informationen rund um die südback 2007
Geprägt von zuversichtlicher Aufbruchstimmung

Kommentare

Aktuelle Meldungen aus Praxis


Abonnenten Bereich



Hilfe




Rezept der Woche

Tomaten-Brötchen
Rezept der Woche Gebäck mit Haferkleie und getrockneten Tomaten mehr ...




ABZ Newsletter

Nutzen Sie als Abonnent kostenlos unseren wöchentlichen Informationsdienst per E-Mail.

Jetzt anmelden!