Verkauf & Marketing
Dinkel schmackhaft machen
Projekt auf der Grünen Woche vorgestellt

Das schleswig-holsteinische Dinkelprojekt war auf dem Stand der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein vertreten. Moderatorin Petra Schwarz befragte Ernst-Friedemann Freiherr von Münchhausen und Elke zu Münster über das Bio-Projekt.
Durch den Schleswig-Holstein-Tag führte Moderatorin Petra Schwarz und ließ sich über Dinkel aus dem nördlichsten Bundesland informieren. Bio-Landwirt Ernst-Friedemann Freiherr von Münchhausen (Gut Rosenkrantz) beantwortete die Fragen zum Rohstoff Dinkel und zum ökologischen Landbau.
Elke zu Münster erläuterte, wie sich Bäckereien mit Bio-Backwaren aus regionalem Getreide erfolgreich im Markt positionieren können. Elke zu Münster und Freiherr von Münchhausen hatten einen großen Korb knackiger Dinkelbrötchen und frischer Brote aus Schleswig-Holstein mitgebracht. Die Dinkelbrote unterstützten anschließend den Messeauftritt von Kiels Landwirtschaftsminister Christian von Boetticher. In der gläsernen Küche bereitete er sein Lieblingsfrühstück zu: Krabbenrührei – auf Dinkelbrot.
Das Dinkelprojekt bietet interessierten Bäckereien in diesem Frühjahr noch ein Praxis- und ein theoretisches Backseminar an.
Weitere Informationen:
Elke zu Münster, Brotbüro
Tel.(04871)708241,
info@brotbuero.de
Weitere Nachrichten aus Praxis vom 27.01.2006:
Desinteressierte Männer
Münzen sind zum Verwechseln ähnlich
Mehr Bewusstsein für Ernährung schaffen
Märchen in der Backstube
Waage mit Möglichkeiten
Kehrt bis in die Ecken
Schadstellen schnell reparieren
In Fußball-Optik präsentieren
Ein wahrer Energielieferant
Wellness und Kuchengenuss

RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"