ABZ-Plus

Breites Convenience-Angebot

Tiefkühl-Teiglinge in Bio-Qualität / Bio-Backgrundstoffe


Der TK-Backwaren-Hersteller Siegfried Schedel ist reiner Bioland-Verarbeiter und verzichtet konsequent auf Gentechnik, Farb- und Aromastoffe.

Eine der besonderen Stärken von Schedel ist die außergewöhnliche Sortimentsbreite mit fast 80 verschiedenen Bio-Backwaren. Entsprechend dem Produkt gibt es drei unterschiedliche Convenience-Grade: Tiefkühl-Teiglinge, halbgebackene Produkte oder fertig gebackenes Bio-Brot. Das Sortiment der Bioland-TK-Backwaren reicht von Plundergebäck über Laugenprodukte und Snacks zu Brötchen, mediterranem und schließlich verschiedenen Broten.

Mit den Neuheiten stärkt Schedel weiter seine Kompetenz im Bereich Dinkel-Backwaren. Wo dies möglich ist wird mit Honig gesüßt, was dem Gebäck eine ganz besondere Note verleiht. Ein weiteres Highlight ist der Laugen-Pesto-Snack, eine knusprige Laugenschleife mit südländischer Pestocreme. Des weiteren wurde das Segment der rustikalen Brot- und Brötchen-Spezialitäten ausgedehnt.

Mit der Marke ÖkoFee hat sich Schedel mittlerweile als Spezialist für Bio-Backgrundstoffe fest etabliert. Das Sortiment umfasst Malze, Backmittel, Premixe, Füllungen und Produkte für Dekor und Geschmack. (p)


Artikel vom 14.02.2008
Drucken 

Weitere Nachrichten aus Praxis vom 14.02.2008:

Mit der Kamera immer im Bilde
Flotter Transporter
Kompakt Brot schneiden
Exklusiv und edel im Geschmack
Laugengebäcke gefragt
Erfolgreiche Bio-Konzepte
Bio-Brot-Nachfrage steigt 2007 um 28 Prozent
Vertrauen durch Sicherheit
Daten & Fakten
Wellness vom Bäcker

Kommentare

Aktuelle Meldungen aus Praxis


Abonnenten Bereich



Hilfe




Rezept der Woche

Tomaten-Brötchen
Rezept der Woche Gebäck mit Haferkleie und getrockneten Tomaten mehr ...




ABZ Newsletter

Nutzen Sie als Abonnent kostenlos unseren wöchentlichen Informationsdienst per E-Mail.

Jetzt anmelden!