ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Sommeliers der ersten Stunde

Die ersten ausgebildeten Schokoladen-Sommeliers halten stolz ihre Auszeichnungen hoch. (Quelle: Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim)+
Die ersten ausgebildeten Schokoladen-Sommeliers halten stolz ihre Auszeichnungen hoch. (Quelle: Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim)

Weitere Artikel zu


Zusatzqualifikation

Zwölf Bäcker- und Konditormeister absolvierten den weltweit einzigartigen Lehrgang zum Schokoladen-Sommelier.

Weinheim (abz). Im März 2017 gingen zwölf Konditor- und Bäckermeister beim Lehrgang zum Schokoladen-Sommelier an den Start. Nach Angaben der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim handelt es sich um einen weltweit bisher einzigartigen Lehrgang. Nach etwas mehr als einem halben Jahr berufsbegleitendem Lernen, gespickt mit Präsenzmodulen in Weinheim und Köln sowie einem dreitägigen Prüfungsmodul, hätten nun alle Teilnehmer die anspruchsvollen Prüfungen inklusive einer Projektarbeit erfolgreich bestanden, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die Ausbildung würde umfangreiche Kenntnisse auf höchstem Niveau zu Kakao und , inklusive , Foodpairings und praktischen Schulungen vermitteln. Geendet habe sie mit einem schriftlichen Projekt und einer Abschlussprüfung.

Aufgrund gemeinsamer Erfahrungen mit der Ausbildung zum Brot-Sommelier hätte die Akademie in Weinheim mit der Chocolate Academy in Köln den Lehrgang für Schokoladen-Experten entwickelt. Der nächste Kurs sei für März 2018 geplant. Näheres dazu unter folgendem Link .

Die ersten ausgebildeten Schokoladen-Sommeliers halten stolz ihre Auszeichnungen hoch.
Auch interessant

Schokoladen-Sommeliers der ersten Stunde

Zwölf Konditor- und Bäckermeister absolvierten den weltweit einzigartigen Lehrgang zum Schokoladen-Sommelier. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel