ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Themenkanal Spülmaschinen, Hygiene, Reinigung

Zufriedenheit auf ganzer Linie

Modell AWM 8100 PRO überzeugt mit guter Leistung. +
Modell AWM 8100 PRO überzeugt mit guter Leistung.

Weitere Artikel zu


Von

Bäcker testen neue semi-professionelle 8 kg Waschmaschine von Whirlpool

Stuttgart Vor allem in der Lebensmittelbranche ist wichtig. In Bäckereien muss die sauber und keimfrei sein. Die ABZ hatte dafür zu einem 6-wöchigen der neuen semi-professionellen 8 kg Waschautomaten von aufgerufen. Bewerben konnten sich Bäcker und Konditoren, fünf wurden schließlich ausgewählt.

Das Gerät, die AWM 8100 PRO, ist speziell für kleine Betriebe ausgelegt. Mit dem Arbeitskleidungsprogramm können Lebensmittelrückstände ganz einfach entfernt werden. Dank der ölabweisenden Silikonmanschette ist die Maschine langlebiger und hygienischer, aufgrund der glatten Oberfläche leicht zu reinigen. Geruchsbildung und Bakterienbefall bleiben aus. Die Spül- und Schleudertechnik reinigt und pflegt strapazierte Textilien professionell. Der Waschautomat eignet sich, dank der mit Titanium verstärkten Edelstahltrommel und verschleißresistentem, bürstenlosem Motor für mehrere Waschladungen pro Tag.

Die Ergebnisse des Tests untermauerten die positiven Eigenschaften der Waschmaschine: Alle Betriebe haben das Gerät mit „Sehr gut“ und „Gut“ beurteilt und würden es weiterempfehlen. Auch in der Handhabung waren sich die Tester über die einfache Bedienbarkeit des Waschautomaten einig. Mirella Vaitsoudis, Produktmanager bei Bauknecht Hausgeräte: „Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen der Betriebe und arbeiten weiter daran, die Geräte für die Bedürfnisse unserer Kunden zu optimieren.”

Schokolade oder Fettglasur? Wer Kunden im Unklaren lässt, dessen Name kommt auf eine Liste im Netz.
Auch interessant

Hörnchen delicti und harte Paragrafen

Neuerungen im Lebensmittelrecht rufen Behörden auf den Plan. Wer Waren falsch kennzeichnet, riskiert, vor jedermann als Täuscher dazustehen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel