ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Zentralverband stimmt auf den Herbst ein

Pflaumenkuchen findet im Herbst bei den Kunden Anklang. (Quelle: Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks)+
Pflaumenkuchen findet im Herbst bei den Kunden Anklang. (Quelle: Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks)

Weitere Artikel zu


Marketing

Mit Werbemitteln aus dem neuen Aktionskatalog haben Innungsbäcker die Chance, ihren Laden herbstlich zu gestalten. Ende August ist er erhältlich.

Berlin (abz). Wenn die Tage kürzer werden, stehen Blechkuchen mit Obst der Saison ganz oben auf der Wunschliste vieler Kunden. Besonders in Kombination mit Kaffeespezialitäten finden Pflaumen- und sonstige Blechkuchen in der herbstlichen Jahreszeit Anklang. Mit neuen Werbemitteln aus dem des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks haben Innungsbäcker nun die Chance, die herbstlich, gemütliche Stimmung in ihrer Backstube auch für den Kunden erlebbar zu gestalten.

Motive in gedeckten Herbstfarben machen Lust auf gemütliche Stunden im Bäckerei-Café. Saisonale Produkte sind nicht nur nachhaltig, sondern auch verkaufsfördernd – deshalb spielen sie auf den großflächigen Plakaten der Aktion „Herbstzauber“ auch die Hauptrolle. Abgerundet wird das Kundenerlebnis mit Sonderangeboten, die Innungsbäcker auf den aufmerksamkeitsstarken Plakaten mit beschreibbarem Sonderangebotsfeld individuell anpreisen können. „Wenn die Temperaturen sinken, halten Kunden sich gerade nach einem Wochenendspaziergang gerne in der duftenden Bäckerei auf. Mit den herbstlich-gemütlichen Werbemitteln und passenden Sonderangeboten wird dem Kunden ein sinnliches Verkaufserlebnis geboten, das es so nur beim Innungsbäcker gibt“, so Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks.

Für die Herbststimmung bietet der derzeitige Aktionskatalog auch Dekorationen, wie einen herbstlichen Tischaufsteller und einen Kuchenpappteller, auf dem der Herbstkuchen serviert wird. Diese und weitere Werbemittel finden sich in dem zweiten Aktionskatalog 2015 des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, der Ende August an alle Innungsbetriebe versendet und ebenfalls als ePaper auf www.baeckerhandwerk.de erhältlich sein wird.

Für Fragen rund um die Aktion „Wir backen den Herbst“ steht Ihnen Frau Gatermann aus dem Aktionsbüro unter der Nummer 030/20 64 55-55 oder der E-Mailadresse aktionsbuero@innungsbaecker.de beratend zur Seite.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Saisonale Kreationen für Konditorei, Confiserie und Bäckerei
    David Schmid

    Saisonale Kreationen für Konditorei, Confiserie und Bäckerei

    Saisonale Kreationen sind ein absoluter Hingucker und Umsatzbringer in Konditorei, Confiserie und Bäckerei.

    mehr...

  • Frühstück - Chancen für die Bäckerei
    Werner Kräling | Pierre Nierhaus | Bernd Kütscher | Rainer Veith

    Frühstück - Chancen für die Bäckerei

    Das Buch „Frühstück – Chancen für die Bäckerei“ bietet alles Wissenswerte rund um das Frühstücksgeschäft.

    mehr...

  • Der neue clevere Bäcker
    Bernd Kütscher

    Der neue clevere Bäcker

    Dieses Buch, das mittlerweile in der 4. und stark erweiterten Neuauflage erscheint, ist ohne Übertreibung zum echten Standardwerk geworden, das in keiner Bäckerei fehlen darf!

    mehr...

  • Brot
    Werner Kräling | Meinolf Kräling

    Brot

    Ein mediterranes Weizenbrot mit Rucola und Feta gebacken, das softe Dinkel-Hafer-Quark-Brot, ein Vollkornschrotbrot mit Cranberries und das super saftige Roggenmischbrot - es gibt sie: ausgewählte bekannte und neue Brotsorten, die den Käuferwünschen unserer modernen Gesellschaft entsprechen.

    mehr...

  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

  • Eismanufaktur
    Uwe Koch

    Eismanufaktur

    Cremig-süßes Vanilleeis, knackig-frisches Stracciatella oder samtig-herbes Schokoladeneis – bei diesen Worten läuft vermutlich jedem das Wasser im Munde zusammen.

    mehr...

Mit großem Werbeeffekt
Auch interessant

Mit großem Werbeeffekt

Bayern Anknüpfend an die sehr erfolgreich gelaufenen BR-Partnerschafts-Aktionen unter dem Motto „Bayern 3 Brezn“ führt der Landesinnungsverband mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel