ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Themenkanal Spülmaschinen, Hygiene, Reinigung

Wolf Butterback erneut „higher level“

Die Produktion bei Wolf Butterback läuft einwandfrei. (Quelle: Unternehmen)+
Die Produktion bei Wolf Butterback läuft einwandfrei. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Zertifizierung

Qualitätsmanagement und Produkthygiene sind nur zwei Punkte, die die Prüfer in dem Fürther Unternehmen unter die Lupe nehmen. Die Zertifizierung nach IFS-Standard besteht Wolf Butterback mit Bravour.

Fürth (abz). freut sich über eine erfolgreiche nach dem International Food Standard (IFS). Das Unternehmen mit Sitz und Produktion in Fürth erzielte eigenen Angaben zufolge zum fünften Mal in Folge das Prädikat „higher level“. Damit sei es den hohen Anforderungen der Version 6 voll und ganz gerecht geworden. In einem zweitägigen Audit überzeugten sich die beiden Prüfer des Tüv Rheinland von der fehlerfreien Umsetzung der mehr als 200 Beurteilungskriterien des IFS. Dabei werden unter anderem das Qualitätsmanagement, die lückenlose Rückverfolgbarkeit aller Waren, die Produktionshygiene, die technische Ausstattung des Betriebes sowie die Einhaltung der Transparenz und Dokumentation der gesamten betrieblichen Prozesse überprüft. Auch beim Thema Lebensmittelsicherheit (Food Defence) war allen Mitarbeitern bewusst, wie sie sich richtig und sinnvoll verhalten. Von der Standortsicherheit bis hin zur von Personal und Besuchern sei das Ergebnis „einwandfrei“ gewesen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

„Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis“, sagt Klaus-Dieter Gruber, verantwortlicher Mitarbeiter des Qualitätsmanagements von Wolf Butterback. „Eine besondere Herausforderung ist immer die umfangreiche Rückverfolgungsübung, und auch diese hat ein Team aus Mitarbeitern verschiedener Abteilungen wieder hervorragend gemeistert. Daran merkt man, dass der Qualitätsgedanke von allen im Unternehmen gelebt wird.“ Die jährliche Zertifizierung bedinge eine permanente Weiterentwicklung der bestehenden Qualitätssicherungsprozesse, denn die Anforderungen werden stetig aktualisiert.

Auch interessant

Geprüft und gut befunden

Erneut überzeugt Wolf Butterback mit seinen beiden Werken in Fürth beim jährlichen Audit des International Food Standard (IFS). mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel