ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Wieder auf Wachstumskurs

Wiesheu setzt weiter auf innovative Ideen.  (Quelle: Archiv / Kauffmann)+
Wiesheu setzt weiter auf innovative Ideen. (Quelle: Archiv / Kauffmann)

Weitere Artikel zu


Wirtschaft

Der Ladenbackofenhersteller Wiesheu hat seinen Umsatz gesteigert.

Affalterbach (abz). Der Hersteller von Ladenbacköfen Wiesheu sei weiter auf Wachstumskurs. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab, sei der 2016 gegenüber dem Vorjahr um 3 Prozent auf 108 Mio. Euro gestiegen. Das Geschäftsjahr 2015 hatte Wiesheu noch mit einem Umsatzrückgang abgeschlossen. Für 2017 plane der Konzern weitere Umsatzsteigerungen.

2016 brachte Wiesheu die Intelligent Baking Control (IBC), Wnet und Wtouch auf den Markt. Damit könne der Ofen über das Smartphone gesteuert werden. Auch für 2017 sind weitere Produktneuheiten geplant, wie etwa ein automatisches Beschickungssystem.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Firmenzentrale von Backaldrin in Asten
Auch interessant

Backaldrin strukturiert um

Alle Firmenbeteiligungen des Backzutatenherstellers sind unter einem Dach zusammengeführt worden. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel