ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Jenny Franke ist Back-Star

Jenny Franke freut sich über ihren Preis. (Quelle: Vandemoortele)+
Jenny Franke freut sich über ihren Preis. (Quelle: Vandemoortele)

Weitere Artikel zu


Wettbewerb

Der Back-Star Contest für Azubis aus dem Bäcker- und Konditorenhandwerk hatte sein großes Finale auf der Iba in München.

München (koca). Bei der Siegerehrung für den wurde das Geheimnis gelüftet: Jenny Franke hat mit ihrem „Bauernfrühstück im Zopf“ den zum 13. Mal durchgeführten Nachwuchswettbewerb gewonnen. Am Stand von Initiator Vandemoortele auf der erhielt die aus der Bäckerei und Konditorei Wendl in Markkleeberg die Trophäe sowie das Preisgeld von 2000 Euro.

Sie hatte sich zuvor beim Final-Backen bei Vandemoortele in Herford gegen drei weitere Finalisten durchgesetzt. Eingeladen waren dort zum Thema „WM-Fieber“ Conny Berr (Staatliches Berufliches Schulzentrum Aschaffenburg) mit den muffinähnlichen „Russian World Cups“ und Sarah Schüller(Conditorei und Café Heep in Herzogenrath), deren „WM-Traum“ durch die besondere Marmorierung des Bodens in deutschen Landesfarben hervorstach.

Ihre Ideen zu „Landleben“ zeigten Jenny Franke Stefan Faust, die jeweils pikante Gebäcke entwickelt hatten. Stefan Faust (Staatliches Berufliches Schulzentrum Aschaffenburg) präsentierte einen gefüllten Laugenring mit der Bezeichnung „Bayrisch-italienische Freundschaft“, Jenny Franke das siegreiche Bauernfrühstück.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Der neue clevere Bäcker
    Bernd Kütscher

    Der neue clevere Bäcker

    Dieses Buch, das mittlerweile in der 4. und stark erweiterten Neuauflage erscheint, ist ohne Übertreibung zum echten Standardwerk geworden, das in keiner Bäckerei fehlen darf!

    mehr...

Jenny Franke ist Back-Star 2018.
Auch interessant

Jenny Franke gewinnt

Der Back-Star Contest für Azubis aus dem Bäcker- und Konditorenhandwerk hatte sein großes Finale auf der Iba in München. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel