ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Weniger Konsumenten, mehr Verbrauch

Steigene Menge, steigende Sortenvielfalt. (Quelle: Archiv)+
Steigene Menge, steigende Sortenvielfalt. (Quelle: Archiv)

Weitere Artikel zu


Trend zu weniger Zucker- und Milchprodukten führt zu Verlagerung auf dem Eismarkt

Düsseldorf (abz). Europaweit zeigt sich beim Speiseeiskonsum der , dass Verbraucher weniger und Milch konsumieren. Dies geht aus einer Studie des Meinungsforschungsunternehmens Mintel mit Deutschlandsitz in Düsseldorf hervor.

Denn obwohl die Verkaufszahlen in vielen europäischen Märkten wachsen – in Deutschland und Frankreich beispielsweise um 2Prozent – geht die Zahl der Konsumenten zurück.

Zwischen 2015 und 2016 fiel der Prozentsatz der Deutschen, die traditionelles Speiseeis konsumiert hatten, von 57 auf 52Prozent ab.

Auch diese Tendenz bestätigt sich im gesamteuropäischen Trend. In Frankreich gab 2015 noch fast die Hälfte (47Prozent) der Verbraucher an, im Vorjahr traditionelles Speiseeis gegessen zu haben, während 2016 das nur noch 42Prozent der Verbraucher tat. Der Verbrauch in Spanien fiel über den gleichen Zeitraum von 55 auf 50Prozent, in Polen von 71 auf 65Prozent.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Handwerk Schokolade
    Ewald Notter

    Handwerk Schokolade

    Mehrfach für seine Kunstfertigkeit im Umgang mit Schokolade und Zucker ausgezeichnet, ist es Meisterpatissier Ewald Notter mit diesem wunderschönen Buch gelungen, ein übersichtliches und informatives Lehrwerk für angehende Profis und begeisterte Schokoladen-Liebhaber zusammenzustellen.

    mehr...

  • Zucker & Pastillage
    Ewald Notter

    Zucker & Pastillage

    Ewald Notter, er ist ein wahrer Meister seines Faches, mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, ein renommierter Lehrer und erfahrener Buchautor, darüberhinaus – und über all dem stehend – ein leidenschaftlicher Künstler, der seine Passion in der Arbeit mit Zucker gefunden hat.

    mehr...

Vegan ist Teil eines flexiblen Angebots.
Auch interessant

Rein vegan hat es künftig schwer

Stuttgart (abz). Im Frankfurter Stadtteil Bornheim haben innerhalb kurzer Zeit fünf vegane Restaurants und Shops geschlossen. Das in einer Zeit, in der vegetarische und fleischarme sowie vegane mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel