ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Wechsel im Vorstand

Helmut Klemme +Zur Fotostrecke
Helmut Klemme

Weitere Artikel zu


Wirtschafts- & Firmeninfos

Klemme AG: Dr. Frank Küntzle wird Chef

Eisleben (p). Zum Jahreswechsel schied Helmut Klemme, 58, aus der Klemme AG aus. Alleiniger Vorstand wurde Dr. Frank Küntzle, 34, seit dem Jahr 2000 Finanzvorstand des Produzenten für Tk-Backwaren. Klemme selbst will dem Unternehmen über die nächsten Jahre hinweg als Berater verbunden bleiben. An der Seite von Küntzle bilden Alf-Friedrich Fasold, 41, als Leiter Marketing und Vertrieb, sowie Marc Michael Saam, 37, als Leiter Produktion und Technik, das Führungsteam.

Die offizielle Verabschiedung Helmut Klemmes wird im Sommer mit der Einweihung des neuen Werks der Klemme AG am neuen Produktionsstandort in Nordhausen stattfinden.

Die Klemme AG produziert in bislang drei Werken in Mansfeld und Lutherstadt Eisleben tiefgekühlte Backwaren, zum Beispiel für Filialbäcker, Großverbraucher und Caterer. Das Unternehmen setzte im vergangenen Jahr 74,5 Mio. Euro um. Beschäftigt werden zurzeit rund 650 Mitarbeiter, davon 23 Auszubildende.

Bäcker und Fleischer rücken zusammen
Auch interessant

Bäcker und Fleischer rücken zusammen

Der Bäckerinnungs-Verband Niedersachsen/Bremen versteht sich als Dienstleister für seine Mitgliedsbetriebe. mehr...

Weitere Artikel aus Fokus vom 11.03.2005:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel