ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Mit Baumarkt-Konzept erfolgreich

Brottheke, Kaffeebar und Küche reihen sich in Bäckerei Balletshofer nebeneinander. (Quelle: Archiv)+
Brottheke, Kaffeebar und Küche reihen sich in Bäckerei Balletshofer nebeneinander. (Quelle: Archiv)

Weitere Artikel zu


Wachstum

Die bayerische Bäckerei Balletshofer setzt auf Wachstum und eröffnet eine weitere Filiale in einem Baumarkt.

Augsburg/München (abz). Die Augsburger Bäckerei Balletshofer ist auf Expansionskurs. Demnächst ist eine weitere Filiale in einem Baumarkt in München geplant.

Das habe das Unternehmen bereits in Augsburg ausprobiert. Der Standort in einem Baumarkt sei ideal, viele Handwerker besorgen sich hier ihre Brotzeit. Die Bäckerei profitiere auch von dem großen Parkplatz drum herum. Zwar seien die Mieten in einem Baumarkt etwas teurer als ein eigenes Gebäude, aber das Gesamtpaket stimme.

Die zweite Filiale in München werde demnächst 120 Quadratmeter Fläche beziehen. Dabei soll es dann neben der Theke auch noch rund 35 Sitzplätze geben.

Der Standort München sei für die Bäckerei Balletshofer strategisch wichtig. Die Backwaren werden aus Augsburg angeliefert, und mit der nun vierten Filiale im Großraum München seien die Kilometer gerechtfertigt.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

Schwalmtal ist nicht mehr lange der Firmensitz: Kamps zieht es nach Erkelenz.
Auch interessant

Kamps macht sich fit für die Expansion

Von Kurt Lehmkuhl Die Kamps GmbH, eine der bekanntesten Großbäckereien Deutschlands mit rund 400 Bäckereien und 70 Backstuben von Franchise-Partnern, verlagert ihren Unternehmenssitz und die mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel