ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Vapiano legt im ersten Quartal zu

Weitere Artikel zu


Köln (abz). Die Foodservice-Kette SE hat ihren Expansionskurs im ersten Quartal 2018 eigenen Angaben zufolge fortgesetzt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Konzernumsatz auf 86,3 Mio. Euro und damit um 14,5 Prozent, wie das Unternehmen mitteilte.

Das Umsatzplus resultiere im Wesentlichen aus zahlreichen Restaurantneueröffnungen im vergangenen Jahr. Der Bereich des sogenannten Segments „Rest of Europe“ habe um 26,9 Prozent zugelegt. Das Segment „Germany“ mit einem Anstieg um rund 7,7 Prozent.

Bedingt durch ein verhaltenes erstes Quartal in Schweden und den Niederlanden auf vergleichbarer Fläche stagniere jedoch die Entwicklung des organischen Umsatzes. Das liege für das Segment „Rest of Europe“ bei –1,8 Prozent und für „Rest of the World“ bei –3,6 Prozent. Verbesserungen würden hier jedoch erwartet.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Auch interessant

Vapiano wächst international

Lohmar (abz). In Hamburg-Altona wurde vor Kurzem das fünfte Vapiano-Restaurant in der Hansestadt eröffnet. Wie das Franchise-Portal berichtet, hat das Systemgastronomie-Unternehmen mit einem neuen mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel