ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Kein Marzipan mehr?

Kessko-Produkte: Marzipan-Rohmasse fällt wohl weg.  (Quelle: Unternehmen)+
Kessko-Produkte: Marzipan-Rohmasse fällt wohl weg. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Unternehmen

Ein bekannter Bonner Traditions-Backzutatenproduzent stellt die Herstellung von Marzipan-Rohmasse wohl ein.

(abz). Nach Informationen des General-Anzeigers Bonn stellt keine Marzipan-Rohmasse mehr her. Die Geschäftsleitung des Zutatenherstellers habe sich dazu nicht äußern wollen und mitgeteilt, dass Kessko weiterhin Halbfertigerzeugnisse aus Marzipan-Rohmasse in Bonn-Beuel als Qualitätsprodukte herstelle. Diese Aussage könnte in Richtung Zukauf von Marzipan-Rohmasse interpretiert werden.

Sollte sich das bewahrheiten, geht eine lange zu Ende. Das 1905 gegründete ist unter anderem mit der Herstellung von Marzipan-Rohmasse groß geworden und steht für viele Bonner und auch Kunden für das Produkt .

Die Produktion von Kuvertüre begann erst im Jahr 1956. Auf die soll zukünftig scheinbar verstärkt gesetzt werden: Kessko-Firmensprecher Manuel Görke habe gesagt, dass sich das Unternehmen „im Rahmen einer Neuausrichtung des Produktportfolios zukünftig stärker auf die Bereiche Kuvertüre, Krokant, Aromen und Backmittel“ konzentriere. Vor dem Hintergrund veränderter Marktbedingungen auf Kunden-, Lieferanten- und Wettbewerbsebene sei diese Weiterentwicklung notwendig, um langfristig als Familienunternehmen erfolgreich agieren zu können, so die Geschäftsführung von Kessko.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Sweet Gold 2
    Bernd Siefert

    Sweet Gold 2

    Großes Spektrum: Eis, Marzipan, Pralinen - Die Meilensteine in der Konditorei.

    mehr...

  • Magic Marzipan
    Franz Ziegler

    Magic Marzipan

    Ausgezeichnet als "Bestes Dessertbuch der Welt" im Rahmen der Gourmand World Cookbook Awards 2009.

    mehr...

  • Marzipan world
    Franz Ziegler

    Marzipan world

    In diesem zweisprachigen Buch (dt./engl.) zeigt Franz Ziegler mehr als je zuvor: er ist nicht nur Konditor, Patissier und Confiseur, er ist vielmehr ein Künstler und kreativer Geist.

    mehr...

Kessko-Produkte: Marzipan-Rohmasse fällt wohl weg.
Auch interessant

Kein Marzipan mehr?

Ein bekannter Bonner Traditions-Backzutatenproduzent stellt die Herstellung von Marzipan-Rohmasse wohl ein. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel