ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Exki kommt nach Deutschland

Exki setzt auf Edelsnacks (Quelle: Exki)+
Exki setzt auf Edelsnacks (Quelle: Exki)

Weitere Artikel zu


Unternehmen

Belgischer Systemgastronom Exki eröffnet am 20. Oktober erste Deutschland-Filiale mit selbst hergestelltem Frischeangebot.

Köln (abz). Neuer Player auf dem deutschen Foodservice-Markt: Der belgische Systemgastronom eröffnet am Samstag, den 20. Oktober seine erste Deutschland-Filiale in Köln. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.

Exki ist bereits in den Beneluxstaaten, Frankreich und Italien vertreten und hat ein abwechslungsreiches Frischeangebot – unter dem Motto Healthy Fast Food 2.0. Im Blick habe das Unternehmen den mobilen und dennoch qualitätsorientierten Gast, der wenig Zeit hat und sich trotzdem gut und gesund ernähren will.

In Köln gibt es auf rund 250 m² ein Sortiment mit rund 140 Produkten. Dazu gehören Salate, Sandwiches, Foccacias, Baguettes, Quiches, Suppen, Aufläufe, Desserts, und weitere sowie Obst. Alles sei frisch zubereitet und aus eigener zentraler Produktion. Superfood sowie vegane und vegetarische Gerichte gehören ebenfalls zum festen Sortiment. Hinzu kommt eine große Auswahl an vitaminreichen Smoothies, kühlen Erfrischungsgetränken und FairTrade- und Bio-Kaffee- sowie Premium-Teespezialitäten. Alle Gerichte können mitgenommen oder direkt vor Ort verzehrt werden. Ein Mittagstisch wird auch angeboten.

Sämtliche Produkte seien mit umweltfreundlichen Materialien verpackt. Die Filiale ist im urbanen Design gestaltet und verfügt über 156 Sitzplätze.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • PH10
    Pierre Hermé

    PH10

    PH10, das Buch von Pierre Hermé, zeigt seine Kunst in einer Vollständigkeit, die es bisher nicht gab.

    mehr...

  • Vegan und süß
    Bernd Siefert

    Vegan und süß

    Bernd Siefert, Weltmeister der Konditoren zeigt, dass man weder Butter noch Eier braucht, um leckere Kuchen, Torten, Cookies oder Desserts zu zaubern.

    mehr...

Frische, selbst hergestellte Kuchen und Backwaren gehören auch zum Angebot.
Auch interessant

Backwaren im Angebot

Belgischer Systemgastronom Exki eröffnet am 20. Oktober erste Deutschland-Filiale mit selbst hergestelltem Frischeangebot. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel