ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Tue Gutes und rede darüber

Die Bäckerei Schüren setzt unter anderem mit Erdgas-Autos und E-Mobilität auf Nachhaltigkeit.  (Quelle: Archiv/ Wolf)+
Die Bäckerei Schüren setzt unter anderem mit Erdgas-Autos und E-Mobilität auf Nachhaltigkeit. (Quelle: Archiv/ Wolf)

Weitere Artikel zu


Umweltschutz

Die Bäckerei Schüren ist seit Jahren in Sachen Nachhaltigkeit aktiv – und hat nun auch Nachhaltigkeitsbotschafter.

Hilden (abz). Die Bäckerei Schüren aus dem nordrhein-westfälischen Hilden hat vierzehn Verkäuferinnen und Bäcker zu Nachhaltigkeitsbotschaftern ausbilden lassen. Wie das Portal RP online schreibt, wollte das Unternehmen, dass die Mitarbeiter die Wertschöpfungskette zur Herstellung der Backwaren sowie Hintergründe zum Thema kennenlernen. So könnten sie anschließend als Nachhaltigkeitsbotschafter für den Betrieb aktiv sein.

Konkret heißt das, dass den Teilnehmern beispielsweise Konzepte zur nachhaltigeren Lebensmittelproduktion näher gebracht wurden. Darüber hinaus seien sie jetzt kompetente Ansprechpartner für Kunden im Verkauf und in der Backstube.

Ziel sei es, die Kollegen vor Ort zu nachhaltigem Verhalten zu motivieren und sie für das Thema zu begeistern - um auch die Kunden mit ins Boot zu holen. Das Interesse an der Fortbildung war groß. Es habe zahlreiche Bewerber gegeben.

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel