ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Ein Toast geht immer

Die Bio-Bäckerei Beumer&Lutum bietet ein einträgliches und attraktives Produkt zu den  Themen Toast und Sandwich.  (Quelle: Unternehmen/Beumer&Lutum)+
Die Bio-Bäckerei Beumer&Lutum bietet ein einträgliches und attraktives Produkt zu den Themen Toast und Sandwich. (Quelle: Unternehmen/Beumer&Lutum)

Weitere Artikel zu


Umfrage

Eine Befragung zeigt, dass das ein relevantes Segment ist – und welche Vorlieben Verbraucher haben.

Stuttgart (abz). 38 Prozent Verbraucher starten ihren Tag mit einer schnell belegten Scheibe . 48 Prozent stimmen der Aussage zu „Ein Toast geht immer“. Das legt jedenfalls ein im Auftrag von nahe. Laut „bevölkerungsrepräsentativer Online-Befragung“ kommen pro Toast-Mahlzeit durchschnittlich 2,6 Scheiben auf den Teller.

Vor allem bei Männern ist der Toasthunger noch größer: 29 Prozent essen vier Toastscheiben oder mehr. Auch beim Belag bestätigten die Herren das Klischee. 22 Prozent belegen ihren Toast gern mit Wurst, während nur 14 Prozent der Frauen zu Schinken und Co. greifen. Dafür entscheiden sich Frauen öfter für eine Kombination aus mehreren Belägen wie Frischkäse mit Marmelade.

Die Ergebnisse, werden im sogenannten Toastatlas zusammengefasst und bieten auch Anregungen für Handwerksbäcker, die im Toast- und Sandwichsortiment wieder Potenziale sehen, wie zum Beispiel die Berliner Bio-Bäckerei Beumer&Lutum. Den Kern des Toast Atlas bildet der Bundesländervergleich, denn zwischen diesen gebe es ebenfalls deutliche Unterschiede in Sachen Toastvorlieben.

Zum Toastatlas: www.goldentoast.de


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

Die Farbe der Mehrheit: Mit diesem Bräunungsgrad sind 74 Prozent der Befragten einverstanden.
Auch interessant

Deutschland – ein Toastbrotland?

Stuttgart (abz). 38 Prozent der Verbraucher starten ihren Tag mit einer schnell belegten Scheibe Toast. 48 Prozent stimmen der Aussage zu „Ein Toast geht immer“. Das legt jedenfalls eine Umfrage mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel