ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Trends in Sachen braune Bohne

 Kaffee ist ein guter Umsatzbringer. Da  kann Hintergrundwissen nicht schaden.  (Quelle: Archiv)+
Kaffee ist ein guter Umsatzbringer. Da kann Hintergrundwissen nicht schaden. (Quelle: Archiv)

Weitere Artikel zu


Kaffeemarkt

Kaffee ist ein heißes Geschäft – vor allem wenn man die Verbrauchertrends kennt, die in einem aktuellen Report zusammengefasst sind.

Hamburg (abz). Welche Nation bevorzugt mit Knoblauch, wie trinken die Deutschen ihren Kaffee am liebsten und welche Trends sind rund um die beliebte Bohne wichtig? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um Kaffeetrends und -kulturen gibt es im neuen Kaffeereport 2013.

Rund 66 Mio. Deutsche trinken regelmäßig Kaffee – aber schon hier enden die Gemeinsamkeiten, denn bei Zubereitung und Geschmack gehen die Vorlieben weit auseinander. Der Tchibo Kaffeereport 2013 schafft einen einzigartigen Einblick in die Geschmäcker und Gewohnheiten der Kaffeenation Deutschland und wirft einen Blick auf Genießer in anderen Kulturen. Für die repräsentative Studie, die Tchibo schon im zweiten Jahr mit brand eins Wissen und statista.com veröffentlicht, wurden rund 5000 Personen in Ost und West befragt.

Auf mehr als hundert Seiten gibt es Wissenswertes zu Menschen und Märkten, Produkten und Preisen sowie Trends und Traditionen zu entdecken. Jede Sekunde werden in Deutschland 2315 Tassen Kaffee konsumiert – das entspricht unglaublichen 73 Mrd. Tassen pro Jahr. Damit konsumieren die Deutschen pro Person mehr Kaffee, als die Italiener oder die Franzosen. Mit einem jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von 6,9 kg belegt Deutschland Platz 8 im weltweiten Ranking.

Neben harten Fakten und Zahlen zum weltweiten Kaffeegenuss finden sich im Tchibo Kaffeereport 2013 auch viele interessante und verblüffende statistische Zusammenhänge.

Weitere Einblicke liefert der Tchibo Kaffeereport 2013 unter www.tchibo.com/kaffeereport


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

Zwischen 2010 und 2012 ist die Erzeugung von nachhaltigem Kaffee deutlich angestiegen.
Auch interessant

Nachhaltig liegt im Trend

Wer sind die Käufer und was genau verstehen Konsumenten eigentlich unter Nachhaltigkeit? Mehr dazu im aktuellen Tchibo Kaffeereport. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel