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Das Eis, das knallt

Cocktails wie den Erdbeer-Daiquiri gibt es jetzt auch zum Lutschen. (Quelle: Pixabay.com/ jill111)+
Cocktails wie den Erdbeer-Daiquiri gibt es jetzt auch zum Lutschen. (Quelle: Pixabay.com/ jill111)

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Ein Bonner Start-Up setzt auf Hochprozentiges aus der Truhe. Fünf Sorten bringen Genießer auf Trab.

Bonn (abz). mit Alkohol scheint beliebter zu werden, jedoch ist man in Deutschland gegenüber der Produktkategorie noch skeptisch. Ein deutsches möchte das ändern und ihr auf dem Markt etablieren.

„Das Eis das knallt“, das verspricht der Slogan des 2014 gegründeten Start-Ups . Verkauft werden Longdrinks in Eisform. Aktuell gibt es laut Website fünf Sorten: Rum Orange, Mojito, Vodka Energy, Melon Sour und Strawberry Daiquiri. Strawberry Daiquiri sei die beliebteste Sorte. So Pia Zimmermann, Geschäftsführerin von Suckit im Interview mit dem Online-Magazin About Drinks.

Die Produkte werden vor der Herstellung sensorisch getestet, damit man den perfekten Mix aus Fruchtsaft und Alkohol bekomme. Die Rezepturen werden dann vollautomatisch zusammengemischt und in die Stripes – so nenne sich die Verpackung – gefüllt. Suckit bleibe somit die ganze Zeit ungefroren, bis der Kunde es zu Hause in die Eistruhe legt.

Das Unternehmen sorgt besonders mit seiner Marketingstrategie für Aufsehen, die junge Leute zwischen 18 und 25 Jahren ansprechen solle. Diesen Sommer gab es Plakate mit Slogans wie „Kommt gut im Mund“ oder „Einfach mal rumlutschen“. Die Aktion sei aber eine Ausnahme, meinte Zimmermann. Man setze vor allem auf Marketing über die sozialen Medien, oft bewerben Prominente das Eis.

Für die Zukunft plane man bereits weitere Longdrinks als Eissorten, genaueres ist noch nicht bekannt.

jill111


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