ABZ - Das Fachportal für Bäcker

McDonald‘s steigert Gewinn

Das Fast-Food-Unternehmen konnte den Gewinn weltweit steigern. (Quelle: Archiv/ Wolf)+
Das Fast-Food-Unternehmen konnte den Gewinn weltweit steigern. (Quelle: Archiv/ Wolf)

Weitere Artikel zu


Systemgastronomie

Das amerikanische Fast-Food-Unternehmen erhöht weltweit seinen Überschuss, steht auf dem deutschen Markt jedoch unter Druck.

New York / USA (abz). McDonald’s hat im 3. Quartal 2017 den im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich gesteigert. Der Überschuss klettert um 48 Prozent auf 1,9 Mrd. Dollar, wie die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) berichtet. Der Grund dafür seien die steigenden Umsätze insbesondere in den USA und der Verkauf des Filialgeschäfts in China.

Der in den Filialen habe weltweit um sechs Prozent zugelegt. In den USA konnte der Systemgastronom durch Sonderangebote ein Plus von 4,1 Prozent erwirtschaften. Dennoch sei dort der Umsatz auf 5,8 Mrd. Dollar zurückgegangen. Unter anderem, da die Filialen zunehmend an Franchisenehmer ausgegliedert werden.

In Deutschland holen außerdem Mitbewerber wie Vapiano und das Unternehmen Nordsee im Bereich der auf und setzen so den Branchenriesen unter Druck (ABZ berichtete).


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Der Kaffeehaus-Betreiber hat 27.339 Coffee Shops in 75 Ländern.
Auch interessant

Starbucks legt Zahlen vor

Beim amerikanischen Coffee-Shop Betreiber läuft es nicht so gut - er verbucht Umsatz- und Gewinnrückgänge. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel