ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Gratis-Kaffee als Lockmittel

McDonald’s und sein McCafé Konzept kämpfen vermehrt mit sinkenden Umsätzen. (Quelle: Archiv/ Kauffmann)+
McDonald’s und sein McCafé Konzept kämpfen vermehrt mit sinkenden Umsätzen. (Quelle: Archiv/ Kauffmann)

Weitere Artikel zu


Systemgastronomie

McDonald’s versucht mit einer Spendier-Aktion wieder mehr Frühstückskunden für sich zu gewinnen.

München (abz). Das amerikanische Fastfood-Unternehmen McDonald’s will sich aktuell mit einer Spendier-Aktion wieder ins Bewusstsein der Kunden bringen. Gäste können fast bis Ende März in allen Filialen einen ordern. Den kostenlosen „Café small“ gebe es allerdings nur zu den Frühstückzeiten.

Der Grund für diese vermeintlich spendable Aktion ist simpel: Insbesondere unter der Woche laufe das Frühstücksgeschäft wohl nicht so gut, spekulieren verschiedene Medienhäuser. Durch den Gratis-Kaffee möchte McDonald’s wieder mehr Kunden in seine Restaurants locken. Der Konzern baue aber auch darauf, dass neben dem Kaffee möglicherweise noch weitere Produkte bestellt werden.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Der neue clevere Bäcker
    Bernd Kütscher

    Der neue clevere Bäcker

    Dieses Buch, das mittlerweile in der 4. und stark erweiterten Neuauflage erscheint, ist ohne Übertreibung zum echten Standardwerk geworden, das in keiner Bäckerei fehlen darf!

    mehr...

  • Frühstück - Chancen für die Bäckerei
    Werner Kräling | Bernd Kütscher | Rainer Veith

    Frühstück - Chancen für die Bäckerei

    Das Buch „Frühstück – Chancen für die Bäckerei“ bietet alles Wissenswerte rund um das Frühstücksgeschäft.

    mehr...

  • Brot
    Werner Kräling | Meinolf Kräling

    Brot

    Ein mediterranes Weizenbrot mit Rucola und Feta gebacken, das softe Dinkel-Hafer-Quark-Brot, ein Vollkornschrotbrot mit Cranberries und das super saftige Roggenmischbrot - es gibt sie: ausgewählte bekannte und neue Brotsorten, die den Käuferwünschen unserer modernen Gesellschaft entsprechen.

    mehr...

  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

  • Eismanufaktur
    Uwe Koch

    Eismanufaktur

    Cremig-süßes Vanilleeis, knackig-frisches Stracciatella oder samtig-herbes Schokoladeneis – bei diesen Worten läuft vermutlich jedem das Wasser im Munde zusammen.

    mehr...

So sieht sie aus: Die neue McDonald's-Filiale in Chicago.
Auch interessant

McDonald's erfindet sich neu

Der Systemgastronom plant eine neue Ladengestaltung in den USA. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel