ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Favorit ist Kaffee mit Milch und Zucker

Der Coffee-to-go wird immer beliebter. (Quelle: Archiv)+
Der Coffee-to-go wird immer beliebter. (Quelle: Archiv)

Weitere Artikel zu


Studie

Der Coffee-to-go wird immer beliebter. Bei jüngeren Verbrauchern auch die Spezialitäten.

Bochum (abz). Der Tankstellengigant Aral führte zum fünften Mal seine Online-Befragung durch, bei der 1000 Menschen zu ihren Vorlieben beim Thema befragt wurden. Nun veröffentlichte das Unternehmen die Ergebnisse.

Bei der kam heraus, dass 92 Prozent der Befragten zumindest gelegentlich zu einem heißen Kaffeegetränk greifen würden, 76 Prozent sogar täglich. Dabei sei Kaffee mit Milch und Zucker die beliebteste Kaffee-Variante für Unterwegs. Dies unterscheide sich von den Vorlieben in den eigenen vier Wänden. Jeder fünfte Befragte gönne sich beim eine Kaffeespezialität wie Latte-to-go. Bei den Jüngeren der Befragten, die 18 bis 35-Jährigen, gilt dies bereits für jeden Dritten.

Über alle Altersgruppen hinweg kaufen sich 74 Prozent aller Befragten zumindest gelegentlich einen Kaffee zum Mitnehmen. Die Mehrheit der Deutschen, etwa 57 Prozent, kaufe zudem einen Snack zum Kaffee. Dabei seien Croissants und süße Backwaren am beliebtesten.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

Was zu einem Frühstück dazu gehört, ist auch eine Frage des Alters.
Auch interessant

Jüngere mögen Müsli

Kaffee, Brotwaren und Aufschnitt gehören auf den Frühstücksteller. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Dabei macht das Alter der Befragten durchaus einen Unterschied. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel