ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Plastiktütenverkauf für den guten Zweck

Geschäftsführer Manfred Klüber (2. v.r.) übergibt den Check an Ehrenamtliche der Umweltorganisation Sea Sheperd (Quelle: Unternehmen)+
Geschäftsführer Manfred Klüber (2. v.r.) übergibt den Check an Ehrenamtliche der Umweltorganisation Sea Sheperd (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Spende

Die Bäckerei Pappert sammelte mit dem Verkauf von Plastiktüten Geld für eine Umweltschutzorganisation.

Fulda/Poppenhausen (abz). bekommt man in vielen Geschäften nur noch gegen einen kleinen Aufpreis. Und dies hat einen sehr wichtigen Grund - Plastikmüll soll so reduziert werden. Das führt dazu, dass viele Kunden Geld sparen wollen und somit ihre eigenen Taschen und Beutel zur Kasse mitbringen.

Laut der Fuldaer Zeitung habe nun die aus Poppenhausen sich ebenfalls dazu entschieden Plastiktüten nur noch gegen Geld zu verkaufen. Das eingenommene Geld werde jedoch nicht in die eigene Tasche gesteckt, sondern für einen guten Zweck gespendet. Der Erlös von 2000 Euro sei an die Umweltorganisation „Sea Sheperd“, die sich unter anderem ehrenamtlich zum Schutz der Meere gegen Wal- und Robbenfang einsetzt, gespendet worden.

Grund dieser Aktion, in der folglich nun komplett auf Plastiktüten verzichtet werden soll, sei die Kampagne „pappert-goes-green“. Bei jeder Entscheidung die im Unternehmen gefällt werde, spiele „pappert-goes-green“ eine Rolle. „Schon jetzt ist zum Beispiel unser To-Go-Becher komplett kompostierbar“, berichtet Pappert-Geschäftsführer Manfred Klüber.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Brot
    Werner Kräling | Meinolf Kräling

    Brot

    Ein mediterranes Weizenbrot mit Rucola und Feta gebacken, das softe Dinkel-Hafer-Quark-Brot, ein Vollkornschrotbrot mit Cranberries und das super saftige Roggenmischbrot - es gibt sie: ausgewählte bekannte und neue Brotsorten, die den Käuferwünschen unserer modernen Gesellschaft entsprechen.

    mehr...

  • Service und Verkauf in der Bäckerei
    Ursula Ahland

    Service und Verkauf in der Bäckerei

    Besser verkaufen in der Bäckerei mit Spaß an der Arbeit, glücklichen Kunden und zufriedenen Chefs.

    mehr...

  • Frühstück - Chancen für die Bäckerei
    Werner Kräling | Pierre Nierhaus | Bernd Kütscher | Rainer Veith

    Frühstück - Chancen für die Bäckerei

    Das Buch „Frühstück – Chancen für die Bäckerei“ bietet alles Wissenswerte rund um das Frühstücksgeschäft.

    mehr...

  • Flecht- und Schaugebäcke
    Helmut Mühlhäuser

    Flecht- und Schaugebäcke

    Das komplette Repertoire: von einfachen Knoten, Korb- und Gitterflechtungen über zahlreiche Mehrfachstrangzöpfe bis hin zum anspruchsvollen Schaustück.

    mehr...

  • Der neue clevere Bäcker
    Bernd Kütscher

    Der neue clevere Bäcker

    Dieses Buch, das mittlerweile in der 4. und stark erweiterten Neuauflage erscheint, ist ohne Übertreibung zum echten Standardwerk geworden, das in keiner Bäckerei fehlen darf!

    mehr...

  • Prüfung und Praxis Fachverkäufer/-in in Bäckerei/Konditorei
    Wolfgang Mößner

    Prüfung und Praxis Fachverkäufer/-in in Bäckerei/Konditorei

    Über 400 Fragen sowie ausführliche Antworten und Erläuterungen erleichtern eine optimale Vorbereitung für die Prüfung.

    mehr...

  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

Weitere Artikel aus Fokus vom 19.10.2017:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel