ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Systemgastronom will expandieren

Burgergrill, Bar und bald noch mehr – das „Peter Pane“ ist eines von vielen Restaurants, die ihre Angebotspalette mit neuen Produkten ergänzen wollen. (Quelle: Foto: Archiv/ Hart)+
Burgergrill, Bar und bald noch mehr – das „Peter Pane“ ist eines von vielen Restaurants, die ihre Angebotspalette mit neuen Produkten ergänzen wollen. (Quelle: Foto: Archiv/ Hart)

Weitere Artikel zu


Snacks

„Peter Pane“ setzt weiter auf Burger - sowie auf neue Angebote rund um Brot, Bouletten und Salat.

Lübeck (abz). weichen zunehmend von klassischen Konzepten ab und wollen ihr Angebot vielfältiger gestalten, schreibt der Schleswig-Holsteiner Zeitungsverlag (SHZ) in einer Online-Meldung. So sehe das auch Patrick Junge, Geschäftsführer der Burger-Kette , der seinen Kunden unter anderem eine größere Auswahl an Produkten bieten und weiter expandieren möchte.

Im vergangenen März eröffnete Patrick Junge, dessen Familie Inhaber der Bäckerei Konditorei Junge ist, seine Restaurant-Kette Peter Pane, quasi als Ableger von „Hans im Glück“. Mittlerweile ist sie in 10 Städten mit 15 Filialen vertreten – Tendenz steigend. Diesen Monat sollen zwei weitere Filialen in Kiel und Hamburg folgen.

Und Patrick Junge will sein Geschäft weiter ausbauen: „Neue Restaurants, neue Standorte und neue Konzepte rund um Brot, Bouletten und Salat“ seien geplant. In einem neuen Konzept-Store in Hamburg-Altona soll das Angebot von zwei weiteren Warengruppen für die Restaurant-Kette getestet werden.

Unternehmen wie Peter Pane, die stetig auf Expansionskurs sind, prägen die Veränderung und das Wachstum des Außer-Haus-Geschäfts – und verstärken den Marktdruck auf Bäcker, die mit und Co. versuchen am Markt zu bestehen.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

Weitere Artikel aus Fokus vom 11.10.2016:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel