ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Snacks in allen Variationen

Backwaren sowie Snacks - auch in Form von belegten Broten - stehen bei Gastro-Anbietern aus allen Bereichen hoch im Kurs, wie hier bei Aichinger zu sehen ist.  (Quelle: Wolf)+
Backwaren sowie Snacks - auch in Form von belegten Broten - stehen bei Gastro-Anbietern aus allen Bereichen hoch im Kurs, wie hier bei Aichinger zu sehen ist. (Quelle: Wolf)

Weitere Artikel zu


Trends

Das Außer-Haus-Geschäft hat für Bäcker immer noch Potenzial. Markt-Trends geben die Richtung vor - zwischen veganen und fleischlichen Varianten.

Hamburg (dk). Gastro, Bäckerei, Konditorei, Feinkost - die Grenzen zwischen den Branchen sind fließend. Das zeigt sich einmal mehr auf der in Hamburg. Darauf haben sich nicht nur die Ladeneinrichter, sondern auch die Convenience-Anbieter eingestellt.

Wie auf der Messe aktuell zu sehen ist, verschmelzen die Gewerke mit ihren Angeboten für das Außer-Haus-Geschäft. Aktuelle , wie vegetarische und vegane Angebote, werden von den Ausstellern in vielfältiger Weise bedient.

Daneben bieten dem Gastro-Bäcker aber auch die Bereiche Geflügel, Fleisch und Fisch noch deutliches Potenzial, wie vor Ort zu sehen ist.

Pancakes vom Bäcker als Idee der Konzeptwerkstatt Merge.
Auch interessant

Neues über's Essen und Trinken

Was könnte Verbrauchern schmecken und was wird ein Live-Style-Artikel? Ein kleiner Rundgang auf der Messe. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel