ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Bundespräsident trifft Geflüchtete in Stuttgart

Geflüchtete in Ausbildung freuen sich über den Besuch des Staatsoberhaupts (M.). (Quelle: afz/Mathes)+
Geflüchtete in Ausbildung freuen sich über den Besuch des Staatsoberhaupts (M.). (Quelle: afz/Mathes)

Weitere Artikel zu


Schulbesuch

Erfolgreiches Integrationsprojekt an der Gewerblichen Schule im Hoppenlau.

Stuttgart (abz). Frank-Walter in der Gewerblichen Schule Im in Stuttgart: Im Rahmen seiner Antrittsreise durch Deutschland war der neue zwei Tage lang in Baden-Württemberg unterwegs.

In Stuttgarts widmete er sich besonders den sogenannten „Vorbereitungsklassen Arbeit/Beruf für junge Menschen ohne oder mit geringen Deutschkenntnissen“ (VAB-O). Dort werden auch Bäcker, Konditoren, Fleischer und Fleischereifachveräuferinnen beschult. Im ersten Lehrjahr werden vor allem auch sprachliche Defizite ausgeglichen.

Weitere Programmpunkte in Baden-Württemberg waren das Deutsche Literaturarchiv in Marbach, eine Wanderung im Nationalpark Schwarzwald oder eine Erinnerungsstätte für deutsche Freiheitsbewegungen in Rastatt.

Geflüchtete in Ausbildung freuen sich über den Besuch des Staatsoberhaupts (M.).
Auch interessant

Bundespräsident trifft Geflüchtete in Stuttgart

Erfolgreiches Integrationsprojekt an der Gewerblichen Schule im Hoppenlau. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel