ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Gesundheit der Mitarbeiter ist wertvoll

Die Fachtagung Teamgesundheit hilft Führungskräften und anderen Interessierten.  (Quelle: Bundesakademie Weinheim)+
Die Fachtagung Teamgesundheit hilft Führungskräften und anderen Interessierten. (Quelle: Bundesakademie Weinheim)

Weitere Artikel zu


Prävention

Die Bundesakademie Weinheim und die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe veranstalten die Fachtagung Teamgesundheit.

(abz). Gemeinsam mit der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) veranstaltet die Bundesakademie Weinheim eine Fachtagung zur Teamgesundheit. Da knapp und gesunde Mitarbeiter wertvoll seien, sei die Vermeidung von gesundheitlichen Belastungen im Alltag wichtig, heißt es in der Pressemitteilung der Akademie. Die Veranstaltung empfehle sich für Unternehmer, Führungskräfte - auch in der Produktion - und Arbeitssicherheitsbeauftragte in handwerklichen Bäckereien.

Inhalte der seien unter anderen: Fakten zur Mehlstaub-Belastung in der Backstube. Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten mit einfachen Lösungen vermeiden. Das Schwerpunktthema sei dabei die effiziente Reduzierung der gesundheitlichen durch hydrothermisch behandelte Mehle.

Mit der Teilnahme an der Tagung würden die Besucher aktuelles Wissen aus erster Hand und erhalten.

Weiter Informationen finden Sie unter: www.akademie-weinheim.de .

Eier aus Holland und Belgien sind mit Fibronil belastet. Eier deutscher Herkunft scheinen unbedenklich zu sein.
Auch interessant

Eiertanz um belastete Produkte

In holländischen Hühnereiern wurden nach und nach Pestizidrückstände entdeckt. Der ZV informiert über betroffenen Chargen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel