ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Pizza Hut will stark expandieren

Pizza Hut: eine starke Konkurrenz im Snackbereich. (Quelle: Unternehmen)+
Pizza Hut: eine starke Konkurrenz im Snackbereich. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Das Fastfood-Unternehmen möchte die Zahl der Standorte mehr als verdoppeln

London (abz). Bäcker und Pizza-Bäcker müssen sich auf einen verstärkten Wettbewerb im Snackbereich gefasst machen.

Das Fastfood-Unternehmen Pizza Hut möchte sich im Express- und Liefersegment in Deutschland größer aufstellen.

Die Zahl der deutschen Filialen sollen von derzeit 70 mehr als verdoppelt werden. Wie die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung schreibt, sei der Partner bei diesem Wachstum ein neuer Master-Franchisenehmer für Deutschland.

Dieser betreibe bereits 92 Pizza Hut-Standorte in Zentral- und Osteuropa sowie in Frankreich. Zudem sei das Unternehmen Partner von Kentucky Fried Chicken (KFC) in Deutschland und bringe damit die nötige Expertise in den Bereichen Dine-In, Express und Delivery mit.

Durch die entstehen zwar neue Arbeitsplätze im Fastfood-Bereich, die Konkurrenz für Bäcker würde jedoch zunehmen, da die Angebotspalette für Snacks aus Backwaren deutlich ausgeweitet wird.

Auch interessant

Belgiens Exki kommt mit Snacks nach Deutschland

Köln (abz). Der belgische Systemgastronom Exki eröffnet am heutigen Samstag, 20. Oktober, seine erste deutsche Filiale in Köln. Das in Benelux, Frankreich und Italien tätige Unternehmen, das 2001 mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel