ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Backwerk kooperiert mit Gastronomie

Backwerk arbeitet nun mit LeBuffet-Restaurants von Karstadt zusammen. (Quelle: Unternehmen)+
Backwerk arbeitet nun mit LeBuffet-Restaurants von Karstadt zusammen. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Partnerschaft

Der im Niedrigpreis-Segment agierende Backwaren- und Snackanbieter geht nun in die Kaufhäuser.

Essen (abz). Die Management GmbH geht mit der „LeBuffet Restaurant&Café GmbH“ der Warenhauskette Karstadt eine Partnerschaft ein. Mit fast 350 Backwerken in Europa und 72 LeBuffet-Restaurants in Deutschland kooperieren nach Unternehmensangaben zwei feste Größen der Branche. Am 1. Februar eröffnete das erste Backwerk im Karstadt-Warenhaus im Rhein-Ruhr-Zentrum (RRZ) in Mülheim an der Ruhr, weitere Neueröffnungen in Karstadt-Häusern sollen folgen.

"Durch die bereits bestehenden Standorte von Karstadt bekommen wir Zugang zu hoch frequentierten Lagen. Davon werden wir, insbesondere bei der Steigerung unserer Markenbekanntheit, in hohem Maße profitieren", zeigte sich Backwerk-Geschäftsführer Karl Brauckmann überzeugt.

Die Partnerschaft sei sowohl für den Snack-Anbieter als auch den Handelsgastronomen von Vorteil: Die unterschiedlichen Angebote ergänzten sich harmonisch. Backwerk ziehe Kunden an, die nicht viel Zeit haben und den schnellen Snack auf die Hand genießen möchten. Bei LeBuffet mit den Live-Cooking-Inseln könne sich der Gast mehr Zeit nehmen und sich ein vor seinen Augen zubereitetes Essen schmecken lassen.

Produkte der neuen Reihe.
Auch interessant

Backwerk führt neue Produktreihe ein

"Gut für mich" soll für eine bewusste Form der Ernährung stehen mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel