ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Neue Nachwuchs-Kampagne

Stolz auf den Beruf: Mit neuen Fotos wirbt der Zentralverband für die Ausbildung im Bäckerhandwerk.+
Stolz auf den Beruf: Mit neuen Fotos wirbt der Zentralverband für die Ausbildung im Bäckerhandwerk.

Weitere Artikel zu


Zentralverband aktualisiert Homepage und weitet die Frühstücksaktion aus

Berlin (p). Erhöhte Nutzerfreundlichkeit, zeitgemäße Optik im aktuellen Corporate , bessere Lesbarkeit und erweiterte Inhalte insbesondere für Innungsbäcker – das erwartet die Besucher der neuen Homepage des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e. V. ab sofort.

„Unser alter Online-Auftritt war längst in die Jahre gekommen. „Finden statt Suchen“ könnte man das Motto unserer neuen Seite beschreiben. Das gilt übrigens auch für die Vorteile einer Mitgliedschaft in der Bäckerinnung. Obwohl wir zu den Handwerken mit sehr hohem Organisationsgrad gehören, gibt es noch Bäcker, die wir gerne in unseren Reihen begrüßen möchten. Schlagkräftige Argumente finden sie ab sofort auf unserer neuen Internetpräsenz“, verspricht , Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks (ZV).

Auch die alljährliche Nachwuchs-Frühstückskampagne des Bäckerhandwerks geht in die nächste Runde. Nach den Zielgruppen Kindergarten und Grundschule wendet sie sich in ihrem dritten Jahr an Schüler der Sekundarstufe, die kurz vor der Berufswahl stehen, und verbindet sich damit thematisch und multimedial mit der erfolgreichen Nachwuchskampagne.

Ein gelungener Auftritt im Netz zählt auch hier zu den Herzstücken von „Back dem Land das Brot“. Die sprachliche Nähe zu „Back dir deine Zukunft“ – wie die Nachwuchskampagne des Bäckerhandwerks heißt – ist kein Zufall.

Unter dem Motto: „Helden der Nacht. Retter des Morgens!“ greift die Kampagne das Thema Lehrlingssuche auf und verbindet es mit der Bedeutung des Bäckerhandwerks für den Frühstücksmarkt. Dazu nutzt sie die beliebte und gut besuchte Nachwuchsplattform www.back-dir-deine-zukunft.de als Ausgangsbasis und flankiert sie mit neuen und bewährten Instrumenten wie beispielsweise extra konzipierten Unterrichtseinheiten, Schulaktionswochen, Aktionen in den sozialen Netzwerken, Messeauftritten, Filmen und vielem mehr.

www.baeckerhandwerk.de

Die Kampagne weckt das Interesse junger Menschen und unterstützt darin, qualifizierten Nachwuchs zu gewinnen.
Auch interessant

Erfolgreich auf der ganzen Linie

Die im März gestartete Nachwuchskampagne des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks stößt auf breite Resonanz. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel